Skip to content

Offenbar klappt nun auch hier die Information besser (2020)

Bürgerinitiative

Von der Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG erreichte uns folgende aktuelle Mitteilung mit Bitte um Veröffentlichung:

Nach einer Begutachtung aller Bäume im Hirnzigenpark durch einen Baumkontrolleur der Fa. Leitsch, sowie einer darauf stattgefundenen Begehung mit dem Umwelt- und Naturschutzamt Erfurt am 11.08.2020 wurden mehrere Maßnahmen im Rahmen der Verkehrssicherheit der Bäume innerhalb des Privatgrundstückes Hirnzigenpark  festgelegt...

Von der Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG erreichte uns folgende aktuelle Mitteilung mit Bitte um Veröffentlichung:

Nach einer Begutachtung aller Bäume im Hirnzigenpark durch einen Baumkontrolleur der Fa. Leitsch, sowie einer darauf stattgefundenen Begehung mit dem Umwelt- und Naturschutzamt Erfurt am 11.08.2020 wurden mehrere Maßnahmen im Rahmen der Verkehrssicherheit der Bäume innerhalb des Privatgrundstückes Hirnzigenpark  festgelegt.

Zu diesen Maßnahmen zählen die Totholzentfernung, das Anbringen von Kronensicherungen zur Stabilisierung, sowie die Fällung von 10 seit Jahren abgestorbenen Bäumen.

Diese Arbeiten werden ab dem 25.08.2020 im Hirnzigenpark ausgeführt und können bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen.

Im Herbst diesen Jahres wird eine Ausgleichspflanzung innerhalb des Parks in Abstimmung mit dem Umwelt- und Naturschutzamt Erfurt erfolgen.

Eine Eingriffsgenehmigung seitens des Umweltamtes liegt vor.


Christian Büttner            Christian Gottschalk
Vorstandsvorsitzender            Vorstand 

Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG
HAUS DES WOHNENS
Karl-Marx-Platz 4
99084 Erfurt

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen