Skip to content

Der Hirnzigenpark im Jahr 2022

Bürgerinitiative

Noch liegen drei Monate bis zum Jahreswechsel vor uns. Trotzdem hier eine erste Information über den aktuellen Stand.

Die Vereinbarung mit der WBG, sich halbjährlich zu treffen, um sich gegenseitig über neue Entwicklungen zu informieren wurde mangels wirklicher Neuigkeiten inzwischen auf informelle Treffen oder Telefonate zwischen WBG und BI beschränkt. Es zeigte sich keine Notwendigkeit einer BI-Versammlung oder einer Berichterstattung der WBG in der Steuergruppe.

Noch liegen drei Monate bis zum Jahreswechsel vor uns. Trotzdem hier eine erste Information über den aktuellen Stand.

Die Vereinbarung mit der WBG, sich halbjährlich zu treffen, um sich gegenseitig über neue Entwicklungen zu informieren wurde mangels wirklicher Neuigkeiten inzwischen auf informelle Treffen oder Telefonate zwischen WBG und BI beschränkt. Es zeigte sich keine Notwendigkeit einer BI-Versammlung oder einer Berichterstattung der WBG in der Steuergruppe.

Die Bürgerversammlung, an der ich leider nciht teilnehmen konnte, wurde von einigen unserer Mitglieder besucht und die Rückmeldungen zeigten mir, dass wir mit unseren Forderungen und/oder Ergebnissen durch aus auch auf der Linie der Teilnehmer dieser Versammlung lagen. In der Stadtverwaltung wurde mir in diesem Sommer auf Nachfrage erklärt, dass eine vorherige Absprache mir der BI bewußt nicht erfolgte,  weil man alle betroffenen Bürger ordnungsgemäß eingeladen habe.
Die Stadtverwaltung teilte mir mit, dass jetzt kein Handlungsbedarf für eine (auch nicht für unsere) BI mehr bestünde, bis der Bauplan(entwurf) vorliege. Das allerdings scheint sich aus für mich nicht nachzuvollziehenden Gründen sehr hinzuziehen. 
Hier das zur Veranstaltung gezeigte Modell der "Gegend". Interessant daran war besonders die bereits eingearbeitete Bebauung des Grundstückes an der Grundschule. Der diskutierte Bereich im Hirnzigenparkgelände ist "leer" (die Kleingärten sind bereits verschwunden)
Die gegenwärtigen Entwicklungen bzw. der von mir wahrgenommene Stand der Planungen lassen mich am geplanten  Baubeginn 2024 zweifeln. Direkte Anwohner werden sich darüber vermutlich nicht beschweren. 

Bleibt der erfreuliche Fortbestand des einzigen Bierparkes in Erfurt oder sogar in Deutschland.
Nach offiziellen Beschwerden der direkten Nachbarn bei der WBG hatte ich mich erkundigt. Es gab sie offenbar nicht. Auch mich erreichte nur Lob und Begeisterung über die Möglichkeiten, die sich den Bürgern aus ganz Erfurt und darüber hinaus hier bieten. 


Detlef Wagner
Sprecher der BI

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen