Skip to content

Tätigkeitsbericht des Sprechers der BI Hirnzigenpark (2021)

Bürgerinitiative

Dieser Tätigkeitsbericht wird wegen interner Informationen hier nur in Teilen veröffentlicht

Letzter Bericht aus dem Jahr 2020 erfolgte per Mail an die Steuergruppe am 31.12.
Es wurde mitgeteilt, dass Unklarheiten aus dem Sommergespräch inzwischen (in unserem Sinne) geklärt sind. Dies betraf die fehlerhafte Skizze bzgl. der Bebauungsfläche und die Eingangsgestaltung des Parkes. Der Termin wurde von vier Mitgliedern der Steuergruppe wahrgenommen...

Dieser Tätigkeitsbericht wird wegen interner Informationen hier nur in Teilen veröffentlicht

Letzter Bericht aus dem Jahr 2020 erfolgte per Mail an die Steuergruppe am 31.12.
Es wurde mitgeteilt, dass Unklarheiten aus dem Sommergespräch inzwischen (in unserem Sinne) geklärt sind. Dies betraf die fehlerhafte Skizze bzgl. der Bebauungsfläche und die Eingangsgestaltung des Parkes. Der Termin wurde von vier Mitgliedern der Steuergruppe wahrgenommen.
....

Ein informelles Treffen mit der WBG hatte ich dann im Biergarten im Juni 2021, es gab keine neuen Mitteilungen bzw. Erkenntnisse hinsichtlich des Baugeschehens. Wir vereinbarten keine extra Zusammenkunft, zumal Herr Büttner in Aussicht stellte, dass die Stadt aktiv werden wollte und wohl sogar ein Modell in Auftrag gegeben hat. Weitere Informationen dazu bekam ich erst im Oktober 2021. Am 11.10. deshalb eine Mail an die Steuergruppe.

....

Ansonsten sollten nicht nur Daberstedter sich an der Bürgerbeteiligung nach dem Erfurter Modell ( Vorhabenliste, qualifiziertes BBT-Konzept etc.) einbringen. Auch dass haben wir dem Investor, ehemals Börsch (Verwaltung) und dem Stadtrat abgerungen.

...

Die Absage der von der Stadt organisierten Veranstaltung erfuhr ich am 24.10. direkt von Herrn Büttner.  Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sowohl 
Herr Phlak als auch die Zeitung offenbar die WBG für den Veranstalter hält. 

...

Meine Mail aus dem Urlaub enthielt einen Vorschlag zur Vollversammlung, falls es wirklich etwas Neues gibt. Dies ist aus meiner Sicht nicht der Fall, allerdings ergibt sich Handlungsbedarf für die Steuergruppe
...

Detlef Wagner
Sprecher der BI Hirnzigennpark

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen